Mittwoch, 26. Februar 2014

Karneval-Kostüm Sew-Along

Geschafft...Am Samstag war bei uns der Kinderfaschings-Umzug. Bis zu dem Termin musste der Batman fertig werden. Der Poncho hat noch das Batman-Logo erhalten. Leider konnte ich es nicht direkt aufbügeln, das Fleece hätte das wohl nicht ausgehalten. Also habe ich noch eine kleine Baumwolltasche genäht.


Für den Kopf gab es dann eine Schlupfmütze nach einem Schnittmuster aus der Ottobre (fällt sehr klein aus). Wer es größer mag, bei Mamahoch2 gibt es ein Schnittmuster für 1,5-Jährige. (Werde ich demnächst etwas verkleinert nähen. Schlupfmützen sind wirklich sehr praktisch.)



Für die Beine habe ich schnell eine schwarze Pumphose genäht. (Aber nur weil ich es in keinen Klamottenladen geschafft habe.)




Jetzt wird der Ein oder Anderen auffallen, dass Batman doch noch eine Augenbinde trägt. Diese hatte ich mir auch überlegt. Schließlich entschied ich mich einfach dafür, die Stirn und um die Augen schwarz zu schminken. Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings habe ich einfach die falsche Faschingsschminke gekauft. Das war ein großer Fehler. So lies sich die Farbe weder gleichmäßig auf der Haut verteilen noch wieder richtig abschminken.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch zusammen ein Thema zu benähen. Vielen Dank Kati für die tolle Organisation...und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie es bei den anderen ausgegangen ist.

Liebe Grüße Karina

...bei alleinmein gibt es eine schöne Linkparty zum Thema Karnelval

Kommentare:

  1. Sehr cool! Das Kostüm sieht auch aus als ob es sehr bequem ist. Ist ja auch nicht unwichtig.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du Recht. Mein Sohn ist im Krabbelalter und kann mit steifen und engen Kostümen nichts anfangen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. WOW, auch hier ist die Kopfbedeckung supertoll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, das ist ja ein Helden-Kostüm... toll... ich begrüße Dich als meine neue Leserin :0) und ich freue mich, dass Du bei meiner Linkparty mitmachst und drücke Dir für die Verlosung die Daumen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Kommentare sind ♥-lich Willkommen
die Freude darüber riesig