Donnerstag, 2. Januar 2014

Gute Vorsätze


Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht. Bei uns war es (endlich) sehr ruhig und der Kleine hat die Mitternachtsknallerei glatt verschlafen.

Natürlich braucht das neue Jahr auch wieder viele gute Vorsätze. Frau Äpplegrön hat die Aktion 22 Dinge in 222 Tagen ins Leben gerufen. Eigentlich besteht die Liste aber aus zwei Teilen: 11 Kreativprojekte und 11 Gut-tu-Sachen.

Die Kreativprojekte bestehen bei mir nur aus Nähprojekten. 2014 nähe ich auf jeden Fall:

  1. einen Babyschlafsack ***04.02.2014
  2. ein Babymützchen***10.02.2014
  3. Kinderhosen***09.01.2014 (Frida)
  4. Körnerkissen
  5. eine Einkaufstasche
  6. eine Schildmütze für Männer
  7. eine Geldbörse***06.01.2014
  8. eine große runde Tischdecke
  9. einen Vorhang
  10. einen Babyspielball***23.01.2014
  11. eine Windeltasche***21.01.2014
  12. Ersatzprojekt: Krippenfiguren
falls nichts klappt würde ich auf Bewährtes zurückgreifen:
Babydecke, Topflappen, Babylätzchen, Adventskalender und Bodies

11 Gut-tu-Sachen:
  1. viel trinken
  2. eine Wochenende nur mit dem Mann verbringen
  3. öfter mit dem kleinen Fröschchen ins Schwimmbad
  4. wieder mit dem Joggen anfangen
  5. mich wieder häufiger mit Freunden treffen
  6. zum Wandern in die Berge fahren
  7. andere Bücher außer Nähbücher und Krimis lesen***I
  8. mehr Konzerte besuchen
  9. das Telefon bzw. Handy öfters ausschalten
  10. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke schon eine Woche vor Termin einpacken
  11. faulenzen ohne schlechtes Gewissen

    ... eigentlich doch gar nicht so viel. Ein schönes kreatives Jahr 2014!

    Kommentare:

    1. Ja eine solche Liste hat sich auch bei mir schon wieder gebildet ;)
      Für den Babyschlafsack kann ich dir die aktuelle Ottobre ans Herz legen da ist ein toller Schlafsackschnitt drin ! Auf meinem Blog habe ich in gezeigt der gelbe mit dem Zebra das ist dieser Schnitt ging total einfach.Babymützchen ist die Zwergenmütze von schnabelina, die knotenmütze von klimperklein , (achtung es folgt eigenwerbung ;)) die doppelknotenmütze von mir ganz nett alle diese Schnitte sind kostenlos.Windeletui und geldbeutel gibts auch bei Schnabelina oder schau mal bei pattydoo mit den Anleitungen in den Ebooks klappt das sicherlich und wird sicher echt schön!
      Ich wünsche dir viel Spass beim abbarbeiten deiner Liste !
      Liebe Grüße
      Sony von sonysews

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Sony,
      vielen lieben Dank für die Tipps. Den Schlafsack in der Ottobre habe ich schon gesehen. Allerdings hatte ich mir den Reißverschluß seitlich vorgestellt. Jetzt schaue ich mir mal deinen Schlafsack an, vielleicht ändere ich meine Meinung wieder ganz schnell.
      Dir auch viel Spaß mit deiner to-sew-list!
      Liebe Grüße
      Karina

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Karina, kurze und knackige Liste, so mag ich das! Und auch Deine Gut-tu-Sachen finde ich bemerkenswert. Besonders an 11. arbeite ich noch... Ich hab Dich verlinkt, toi toi toi. Kram, Liv Äpplegrön

      AntwortenLöschen

    Kommentare sind ♥-lich Willkommen
    die Freude darüber riesig