Montag, 6. Januar 2014

Geldbörse

Schon länger suche ich für mich ein neues Portemonnaie. Allerdings gestaltet sich die Suche immer sehr schwierig, denn ich möchte ein sehr kleines Geldtäschchen aber es muss sehr viel rein passen. So sah nun mein alter Geldbeutel aus ...


... als ich die neue Handmade Kultur mit Schnittmuster & Anleitung für ein Portemonnaie durchblätterte.

Das Problem: die Geldbörse von iliketrees ist mir wieder viel zu groß. Nach längeren Überlegungen habe ich mich doch entschieden das Modell zu nähen - jedoch deutlich schmaler. Ich habe vom Grundschnitt 5 cm von der Breite abgenommen. Außerdem bin ich mehr praktisch als ästhetisch veranlagt. Also schließt meine Geldbörse mit einem KamSAP statt mit der Schlaufe und dem Knopf. (Ich meine, das Schließen des Geldbeutels geht so schneller.) Außerdem habe ich als Kontrast zum dunklen Stoff noch ein rotes Paspelband eingenäht.

So hier die Fotos meines ersten selbst genähten Portemonnaies:







 Ihr könnt euch die Fotos noch einmal anschauen auf der Seite von Handmade Kultur. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind ♥-lich Willkommen
die Freude darüber riesig