Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtliches Deckchen

Für runde Tische ist es schwierig Tischtücher zu finden - weihnachtliche erst Recht. Leider ist es auch nicht ganz einfach sich selbst eine runde Tischdecke zu nähen, deshalb gebe ich mich dieses Jahr noch mit einem kleinen Deckchen zufrieden.


So hab ich das genäht:
  1. Mit Hilfe einer sehr großen Schüssel einen Kreis auf den Stoff gezeichnet und ausgeschnitten.
  2. Band knapp kantig (rechts auf links) auf den Kreis genäht. 3 cm am Bandanfang und -ende werden für das Schließen des Kreises aufgespart.
  3. Stoffkreis einmal falten. Bandenden rechts auf rechts legen und steppen.
Leider wellt sich das Band etwas. Vielleicht probiere ich es noch einmal mit einem gerafften Band.

Im nächsten Jahr wird alles Besser und ich wage mich an ein richtiges rundes Tischtuch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind ♥-lich Willkommen
die Freude darüber riesig