Montag, 23. Dezember 2013

Genähte Topflappen

Jetzt nähe ich schon so lange, Topflappen habe ich aber noch keine genäht (dafür schon gehäkelt). Topflappen haben viele Vorteile: sie sind wirklich einfach zu nähen, man kann die Technik mit dem Schrägband üben, sie sind so schön praktisch und jeder der eine Küche hat kann sie gebrauchen - also eignen sie sich auch super als Weihnachtsgeschenk.

Hier meine ersten Ergebnisse für die Topflappen:

Topflappen genäht
Topflappen genäht

Aufhänger




Ich habe die Topflappen-Variante mit 4 abgerundeten Ecken und in der Größe 20 x 20 cm genäht. Es gibt im Netz noch viele andere Varianten, zum Beispiel mit 4 eckigen Kanten von kreativfieber oder bei Herzkleid mit 3 abgerundeten Ecken sowie Backhandschuhe. Dann habe ich noch Apfel-Topflappen bei Ringelspatz und Herztopflappen bei Sticken und Nähen gefunden. Diese Modelle nähe ich dann im nächsten Jahr ;-)

Stoff: IKEA und Stoffmarkt, Füllung: Thermolan vom örtlichen Stoffhändler

Allen ein frohes Weihnachtsfest, mit viel leckeren Essen und noch mehr Geschenken ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind ♥-lich Willkommen
die Freude darüber riesig